Rücksendeformular für Produkte
für Wartung und Schmierung (MaPro)

Reklamation / Gewährleistung

Wir bedauern, dass Sie mit einem SKF Produkt technische Schwierigkeiten haben. Um Ihre Anfrage zügig bearbeiten zu können, bitten wir Sie, die nachfolgende Checkliste vollständig auszufüllen.

Falls die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist, erhalten Sie von uns nach Eingang der Checkliste eine sog. TER-Nummer (TER = Technical Error Report) sowie eine entsprechende Versandadresse per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie dann die fachgerecht verpackte Ware an diese Adresse und legen Sie eine Kopie der nachfolgenden Checkliste, sowie die zugeschickte TER-Nummer bei.

Sollte die Untersuchung ergeben, dass die Reklamation unberechtigt ist, behalten wir uns vor, Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 150,00 Euro netto in Rechnung zu stellen.

Wir weisen darauf hin, dass Ware, die ohne Ankündigung bzw. Checkliste bei uns eingeht, nicht bearbeitet werden kann und unfrei an den Absender zurückgeschickt wird. Bei Rückfragen geben Sie bitte jeweils die TER-Nummer an.

Checkliste

Angaben zum Einsender

Bearbeiter / Contact person

Adresse für die Rücklieferung

* Weicht die Adresse für die Rücklieferung von den Angaben zum Einsender ab?

ja

nein

Direktkunde / Betreuung durch Vertragshandel

* Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Direktkunde der SKF GmbH sind oder von einem SKF Vertragshändler betreut werden:

Direktkunde

Betreuung durch SKF Vertragshandel

SKF Vertragshändler

Direktkunde - Rechnungsadresse

(falls abweichend vom Einsender)

Vertragshändler - Anschrift

Bitte teilen Sie uns Ihren bevorzugten SKF Vertragshändler mit.

Informationen zum Produkt

Optional können Sie uns die Rechnung als Dateianhang (Bild oder PDF) mitsenden:

Reklamationsgrund

Bitte teilen Sie möglichst genau mit, was an dem Produkt bemängelt wird bzw. wann und unter welchen Bedingungen
der Fehler auftritt.