Weiterentwickelte Isolationsbeschichtung
für INSOCOAT Wälzlager

SKF eNEWS, Ausgabe 02-2017

SKF hat eine optimierte Isolationsbeschichtung für die INSOCOAT Wälzlager für anspruchsvolle Industriebereiche, wie Railway, erneuerbare Energien oder Elektromaschinenbau, entwickelt. Die neuen INSOCOAT Wälzlager wurden auf einen neuen Grad der elektrischen Leistungsfähigkeit konstruiert, bestehend aus einer Kombination einer verbesserten Aluminiumoxydbeschichtung sowie eines verbesserten Versiegelungsprozesses.

Die neue Beschichtung, welche auf die Außenflächen des Außen- und Innenrings aufgebracht wird, verfügt über eine stabile Isolationscharakteristik selbst unter feuchten Umgebungsbedingungen. Diese optimierte Beschichtung erscheint in einer leicht veränderten Farbe. Anstelle der bisherigen leicht grauen Oberfläche wird diese an dem neuen Lager in dunklerem Grau sein.

Vorteile der Hochleistungs-INSOCOAT Wälzlager mit weiterentwickelter Isolationsbeschichtung


Bezeichnungen

Die weiterentwickelte Beschichtung wird als der neue SKF Standard für INSOCOAT Wälzlager über das gesamte Sortiment eingeführt. Deshalb bleiben die bisherigen Produktbezeichnungen unverändert.

Testergebnisse der weiterentwickelten INSOCOAT Ausführung

Die bereits bekannten und bewährten mechanischen Eigenschaften wie die Beschichtungs-Adhäsion der INSOCOAT Wälzlager bleiben unverändert. Die Medienkompatibilität mit gebräuchlichen Schmierstoffen, Reinigungsmitteln und auch Prozessmedien wurde getestet und bestätigt.


Neues Design


Altes Design

→ Sie wünschen mehr Informationen zum Thema? Kontaktieren Sie uns.

→ Zurück zur Übersicht

SKF logo