Dichtung auf Knopfdruck

SKF eNEWS, Ausgabe 03-2016

Dank der einzigartigen SealJet-Fertigungstechnik lassen sich maßgeschneiderte Dichtungslösungen innerhalb kürzester Zeit zu attraktiven Konditionen herstellen. Dabei versteht es sich von selbst, dass die per SKF SealJet produzierten „Sonderanfertigungen“ in punkto Abmessungen und Eigenschaften den handelsüblichen Serienerzeugnissen aus gängigen Fertigungsverfahren wie beispielsweise dem Spritzguss in nichts nachstehen.

Nun hält die SealJet-Technologie auch Einzug in die SKF Handelshäuser. Das SKF SealJet DD System ermöglicht SKF Vertragshändlern, individuelle gedrehte Dichtungen im Haus herzustellen.
Ausgestattet mit entsprechender Software und hochpräzisen Bearbeitungswerkzeugen stellt die SKF SealJet DD 010 CNC-Maschine bedarfsgerechte Dichtungen innerhalb kürzester Zeit her und bietet dem Händler einfachen Zugriff auf eine große Anzahl an Dichtungslösungen und Geometrien. Und das ohne einen erfahrenen CNC-Operator, teure Formwerkzeuge oder spezielle anwendungstechnische Kenntnisse haben zu müssen.
SKF Distributoren können somit maßgeschneiderte industrielle Dichtungen bis zu 200 mm Durchmesser in verschiedenen Geometrien herstellen. Produziert werden diese aus polymeren Werkstoffen, wobei ein Halbzeugtopf aus einem von fünf Hochleistungswerkstoffen mit präzisen Werkzeugen zu gedrehten Dichtungen verarbeitet wird. Damit sind ca. 80% der Anforderungen aus industriellen Anwendungen zu erfüllen.


SealJet DD 010 CNC Maschine für lokale, bedarfsgerechte Dichtungsproduktion im Haus

Und das Konzept überzeugt: Ein SKF Vertragshändler in Deutschland versorgt bereits seit Frühjahr 2016 erfolgreich die Kundschaft mit individuellen Dichtungen. Bei zwei weiteren Händlern wurde die Maschine gerade installiert und weitere werden folgen.

Warum SKF SealJet DD? Die Vorteile im Überblick:

Nutzen für End-Kunden

→ Sie wünschen mehr Informationen zum Thema? Kontaktieren Sie uns.

→ Zurück zur Übersicht

SKF logo